|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Back | Search | Add Comment | New Main Topic |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
kierbis
>> private Mail schreiben
22.01.2012 18:49:36
|
 |
 |
Re: [hilfe]Graffiti auf Papier
extaasy....misch dich da ja nicht ein...das is nen ding zwischen persiflasch dem toy und mir! achja...herzlich willkommen zurück.
|
 |
 |
 |
 |
 |
switcher67
26.01.2012 14:10:24
|
 |
 |
Hi Scrow!
Als erstes, lass Dich nicht vom dummen Kommentaren runter ziehen. Zweitens, üben, üben und nochmal üben.
Es gibt viele Arten an einen Graffiti-Schriftzug ran zu gehen. Ich habe Dir mal meine Art, Schritt für Schritt aufgezeichnet. Dabei kam es mir jetzt nicht darauf an, einen "Burner-Style" zu zeichnen, sondern Dir den Ablauf klar zu machen. Daher sieht mein sketch etwas unasugewogen und unsauber aus... sorry dafür!
Erstes Bild: Ich schreibe das Wort welches ich zum Style machen möchte einfach mit einem Bleistift (HB) auf ein Blatt Papier. (Kein liniertes oder kariertes Blatt verwenden!!!) Ich lasse genügend Platz zum Rand damit ich noch Zierelemente dazupacken kann.
Zweites Bild: Ich umrande die Buchstaben grob damit sie Fläche bekommen.
Drittes Bild: Ich arbeite die formen der Buchstaben aus und packe die Zierelemente dazu.
Viertes Bild: Ich radiere weg was ich nicht mehr brauche und verlängere oder verkürze einzelne Elemente um die Statik zu brechen und mehr Dynamik in die Schrift zu bekommen.
Fünftes Bild: Ich radiere nochmals und verbessere was mir nicht passt.
Sechstes Bild: Ich packe noch etwas Feinheiten, Schattenschlag oder 3-D's hinzu.
Fertig ist mein Style!
Ich hoffe dass Dir die Anleitung etwas hilft!
Bye!
|
 |
 |
 |
 |  | ![Graffiti Art: Re: [hilfe]Graffiti auf Papier](/forum/images/1201/graffiti-9tvjuq.jpg) |  |  |
 |
 |  | ![Graffiti Art: Re: [hilfe]Graffiti auf Papier](/forum/images/1201/graffiti-fu6skw.jpg) |  |  |
 |
 |  | ![Graffiti Art: Re: [hilfe]Graffiti auf Papier](/forum/images/1201/graffiti-9rgjl8.jpg) |  |  |
 |
 |
 |
switcher67
26.01.2012 14:11:42
|
 |
 |
zweiter Teil...
|
 |
 |
 |
 |  | ![Graffiti Art: Re: [hilfe]Graffiti auf Papier](/forum/images/1201/graffiti-suiuy2.jpg) |  |  |
 |
 |  | ![Graffiti Art: Re: [hilfe]Graffiti auf Papier](/forum/images/1201/graffiti-kjdxnp.jpg) |  |  |
 |
 |  | ![Graffiti Art: Re: [hilfe]Graffiti auf Papier](/forum/images/1201/graffiti-yurwn7.jpg) |  |  |
 |
 |
 |
franzz
26.01.2012 15:19:18
|
 |
 |
also wenn du so mit graffiti anfängst wird das nix...
du musst zuerst verstehn wie buchstaben aufgebaut sind...
fang mit einfachen buchstaben an und nach einiger zeit fängst du an einzelne balke zu verlängern, biegen, verkürzen etc....achte drauf dass alle balken gleich dick sind.
das A hat zb 3 balken......dann mal das mal so ab wies da steht: A
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
wenn du jedes A einmal abgemalt hast machst du das ganze mit B
BBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBBB
dann mit C usw bis Z...
dann langsam die buchstaben verändern....und üben üben üben üben üben und üben!
liebe grüße, franzz
P.s.: stell bitte nicht jedes bild von dir rein sondern vl eins alle 2 monate....es interessiert keinen jeden tag ein bild von dir zu sehn! bussi bussi
|
 |
 |
 |
 |
 |
switcher67
26.01.2012 16:10:52
|
 |
 |
@franzz Gilt Dein Zitat "also wenn du so mit graffiti anfängst wird das nix...! meiner Technik die ich vorgestellt habe?
Falls ja: Ich behaupte nicht dass meine Herangehensweise die einzug gültige ist, doch habe ich bereits einigen "Newbies" diese Technik gezeigt und fast alle konnten recht fix gute Ergebnisse erzielen.
|
 |
 |
 |
 |
 |
< prev | 1 | 2 | next > | |
 |
 |
 |
 |
| Back | Search | Add Comment | New Main Topic |