» Graffiti Art » Graffiti Forum » Area Hilfe, Fragen,... » Suche dringend Infos zu Graffiti-Styles   
Username:   Passwort:  New User
User online. Who´s online? 
Home
Photobook
Forum
  Trains
  Walls
  Streetart
  Pictures Wanted!
  News
  Prollen, dissen, ...
  HipHop, Rap und d...
  - Hilfe, Fragen,...
  VIP: Stuttgart
Suche
Mailbox
Links
Newsletter
Shop
Impressum
Admin
Google
Web graffitiart.de
Graffiti / Hip Hop
Vote bei MZEE.com
Back | Search | Add Comment | New Main Topic 
XSteffiX
>> private Mail schreiben

10.05.2011 21:39:32
Suche dringend Infos zu Graffiti-Styles (Kunstunterricht)

Hallo! :)
Ich bin ziemlicher Graffiti-Neuling bzw. ich bin gerade dabei mich theoretisch in das Thema einzuarbeiten. Folgendes:

Ich bin Referendarin für Kunst und Englisch an einer Realschule in Baden-Württemberg und möchte jetzt mit meinen Schülern Schrift-Graffiti erstellen. Um Ihnen verschiedene Styles etwas näherzubringen möchte ich erstmal exemplarisch 4 Stile rausgreifen und diese auf das einfachste runtergebrochen beschreiben lassen.

Mir ist klar, dass es schwierig ist, Kategorisierungen vorzunehmen, aber einige Begriffe tauchen doch immer wieder auf.

Grundsätzlich gehe ich zunächst von einem runden und einem eckigen Typ aus.
Dann habe ich mir nun mal 4 Stile herausgesucht: Bubble Style, Blockbuster Style, Wild Style und den Old School Style. Mit den Begriffen Bubble, Blockbuster und Wildstyle komme ich insofern zurecht- bzw. habe recht eindeutige Bildbeispiele dazu- ich habe nun aber Probleme den Old School Style zu beschreiben. Ich habe mir bereits mehrere Bildbeispiele im Internet angeschaut, die aber meistens sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Liege ich damit richtig, wenn ich davon ausgehe, dass der Old School Style eben diese kantigeren Formen hat /eine Form des eckigen Typs darstellt (im Vgl. zu Bubble?) und auch teilweise mit Serifen arbeitet?
Auch im Internet habe ich bisher leider keine Informationen dazu gefunden, die mir weiterhelfen konnten.