» Graffiti Art » Graffiti Forum » Area Hilfe, Fragen,... » Suche dringend Infos zu Graffiti-Styles   
Username:   Passwort:  New User
User online. Who´s online? 
Home
Photobook
Forum
  Trains
  Walls
  Streetart
  Pictures Wanted!
  News
  Prollen, dissen, ...
  HipHop, Rap und d...
  - Hilfe, Fragen,...
  VIP: Stuttgart
Suche
Mailbox
Links
Newsletter
Shop
Impressum
Admin
Google
Web graffitiart.de
Graffiti / Hip Hop
Vote bei MZEE.com
Back | Search | Add Comment | New Main Topic 
XSteffiX
>> private Mail schreiben

10.05.2011 21:39:32
Suche dringend Infos zu Graffiti-Styles (Kunstunterricht)

Hallo! :)
Ich bin ziemlicher Graffiti-Neuling bzw. ich bin gerade dabei mich theoretisch in das Thema einzuarbeiten. Folgendes:

Ich bin Referendarin für Kunst und Englisch an einer Realschule in Baden-Württemberg und möchte jetzt mit meinen Schülern Schrift-Graffiti erstellen. Um Ihnen verschiedene Styles etwas näherzubringen möchte ich erstmal exemplarisch 4 Stile rausgreifen und diese auf das einfachste runtergebrochen beschreiben lassen.

Mir ist klar, dass es schwierig ist, Kategorisierungen vorzunehmen, aber einige Begriffe tauchen doch immer wieder auf.

Grundsätzlich gehe ich zunächst von einem runden und einem eckigen Typ aus.
Dann habe ich mir nun mal 4 Stile herausgesucht: Bubble Style, Blockbuster Style, Wild Style und den Old School Style. Mit den Begriffen Bubble, Blockbuster und Wildstyle komme ich insofern zurecht- bzw. habe recht eindeutige Bildbeispiele dazu- ich habe nun aber Probleme den Old School Style zu beschreiben. Ich habe mir bereits mehrere Bildbeispiele im Internet angeschaut, die aber meistens sehr unterschiedlich ausgefallen sind. Liege ich damit richtig, wenn ich davon ausgehe, dass der Old School Style eben diese kantigeren Formen hat /eine Form des eckigen Typs darstellt (im Vgl. zu Bubble?) und auch teilweise mit Serifen arbeitet?
Auch im Internet habe ich bisher leider keine Informationen dazu gefunden, die mir weiterhelfen konnten.

Ich habe einige Bildbeispiele angehängt, die ich jetzt mal vorerst als „Old School“ für mich eingeordnet habe- falls das nicht richtig ist- gibt es eine treffendere Bezeichnung für diese kantigen und doch für Schüler zugänglicheren Formen von meinem Bildbeispiel?

Falls mir jemand weiterhelfen kann, wäre es wirklich sehr nett, eine kurze Antwort zu posten- da ich nämlich nächste Woche eine Prüfungsstunde zu diesem Thema halten muss.

Viele Grüße
Steffi

Graffiti Art: Suche dringend Infos zu Graffiti-Styles (Kunstunterricht)
el.diablo

10.05.2011 21:44:16
Re: Suche dringend Infos zu Graffiti-Styles (Kunstunterricht)

mach den thread doch noch 5 mal auf.

XSteffiX

10.05.2011 21:50:24

Sorry- war nicht beabsichtigt- hab gerade ein Problem mit meinem Firefox!

el.diablo

10.05.2011 21:53:40

du hast nen firefox?? cool, ich und der kürbis haben einen hund. und ream hatte mal einen. und a2r ist schwarz
und hat nen bruder. kennst du die SBC crew? die ist oldschool!

kierbis

10.05.2011 22:15:26

ja...armer ream... du hast vergessen zu erwähnen, dass dolly ne katze hat. oder wars nen kater? naja...darf ich jetzt eigentlich auch sagen, dass ich SBC fo laif bin? oder muss ich erstma ne kiste kicken???? (so wie alle anderen)...oops. jetzt gehts ja garnicht um mich...
also oldschool ist eckig mit rund. so wie bubble, nur eckig. aber ich hab meinen eigenen style. ich nenn ihn kürbis-stylo-mylo.

.A2R.

11.05.2011 00:11:05

Also zu allererst stimme ich el.diablo und kierbis mal zu... aber in einem punkt muss ich wiedersprechen...

Es sticht, es zieht, es klemmt - im Nacken, in der Brustwirbelsäule oder im Lendenbereich: Es gibt kaum einen Menschen, der nicht im Laufe seines Lebens Bekanntschaft mit Rückenschmerzen macht. So vielfältig die Schmerzen in ihrer Ausprägung sind, so unterschiedlich können die Ursachen sein. Rückenschmerzen entstehen nicht nur durch Abnutzungs-erscheinungen an der Wirbelsäule, sondern auch durch Haltungsfehler, Muskelschwächen und Überlastungen. Hinzu kommt, dass die eigentliche Ursache manchmal gar nicht im Rücken zu finden ist, sondern der Schmerz nur dorthin ausstrahlt.
Rückenschmerzen lassen sich nur schlecht ignorieren. Das liegt zum einen daran, dass der Rücken an fast allen Bewegungen beteiligt ist. Schließlich ist die Wirbelsäule ja wie eine Gliederkette aufgebaut.

Zum anderen liegt es aber auch an den anatomischen Besonderheiten: In den Bewegungssegmenten (zwei benachbarte Wirbelkörper und die dazwischen sitzende Bandscheibe) sind in großer Zahl sogenannte Nozizeptoren vorhanden, die als Schmerzfühler fungieren. Sie schlagen sofort Alarm, wenn Bänder überlastet, Muskeln verhärtet oder Sehnenansätze gereizt sind. Außerdem wird das sympathische Nervensystem im Rückenmark bei Schmerzreizen überaktiv. Dadurch können Reflexkreise entstehen, die zu Dauerschmerzen führen. Zuletzt ist das Gehirn an der Schmerzverarbeitung beteiligt.

Trotz dieser komplexen Vorgänge: Viele Schmerzen ließen sich vermeiden, wenn der moderne Mensch sich rückenfreundlicher verhalten würde: Denn ein gesunder Rücken braucht Bewegung. Aufrecht bleiben! Dieser Appell müsste in vielen Fällen durch die Aufforderung "Aufrecht werden!" ersetzt werden - bereits im Jugendalter. Prof. Dr. Reiner Gradinger, der Ärztliche Direktor des Klinikums rechts der Isar der TU München und Direktor der Orthopädischen und Unfallchirurgischen Klinik gehört zu den Verfechtern einer rückenfreundlichen Lebensweise.

achja SBC!

Turner

11.05.2011 00:16:21

@steffi , stehst du auf ankoten ?

hello.my.name.is...

11.05.2011 03:20:00

oder meinen penis??

TheOuterLimit

11.05.2011 06:50:01

Falsches Forum für solche Anliegen, Steffi. Hier wirst du nur xxxxxx-Antworten kriegen.
Frag lieber bei cansforart.de.

el.diablo

11.05.2011 14:25:26

outer limit versucht auf billigste art leute von hier zu cans4art zu locken.

kierbis

11.05.2011 15:57:49

so eine missit. ich hab mich da auch ma angemeldet, aber hier ists geiler. da gehts um graffiti.....ts. außerdem haben wir den hinterlader...

< prev | 1 | 2 | 3 | next > | 
Back | Search | Add Comment | New Main Topic 

Shop |  Home | Photobook | Forum | Mailbox 
© 2001-2005 by graffitiart.de
graffitiart.de versteht sich als informationsmedium für graffiti kunst und will nur infomieren und nicht dazu animieren/anregen ILLEGAL Flächen oder Züge zu besprühen.