|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Back | Search | Add Comment | New Main Topic |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
el.diablo
>> private Mail schreiben
18.01.2011 19:45:01
|
 |
 |
Re: logo entwerfen
dolly, biste mit DER verwandt?
|
 |
 |
 |
 |  |  |  |  |
 |
 |
 |
el.diablo
18.01.2011 19:48:48
|
 |
 |
ein glück, daß ich so eine schwule sau bin!
|
 |
 |
 |
 |
 |
VolaVola
18.01.2011 21:48:50
|
 |
 |
natur pur.
|
 |
 |
 |
 |
 |
dolly_Bust3r
18.01.2011 23:28:40
|
 |
 |
jaaaa das is meine cousine........ ich war immer die hübschere ich bin seit neustem homophob is das en problem?
|
 |
 |
 |
 |
 |
119er
13.02.2011 16:05:22
|
 |
 |
ich habe schon öfter logos entworfen wieso sollte man für entwürfe geld verlangen können ? das wäre ja eine dienstleistung die nur halb erbracht wird wenn kann man geld verlangen für das endprodukt alles andere ist doch schwachsinnig
|
 |
 |
 |
 |
 |
119er
13.02.2011 16:09:27
|
 |
 |
ps: was man für ein logo verlangen kann kann man nicht pauschalisieren da es halt drauf ankommt was für vorstellungen der kunde hat aber unter 100 euro würde ich kein bleistift in die hand nehmen
|
 |
 |
 |
 |
 |
pumbaa
14.02.2011 12:07:54
|
 |
 |
ganz so viel plan von mediengestaltung haste nicht, wa...
die hauptarbeit, die man in ein logo investiert, ist die ideenfindung. das skizzieren, sachen verwerfen, sachen verfeinern etc. die umsetzung am pc ist hinterher nurnoch simple handarbeit, die jeder, der sich halbwegs mit den entsprechenden programmen auskennt, machen könnte. dazu muss man kein sonderlich guter mediengestalter sein(für den entwurf schon). da die meisten logos aufs wesentliche reduziert werden sollten, ist das auch meistens nicht wirklich kompliziert oder zeitaufwändig. von daher ist es wohl logisch, dass auch entwürfe bezahlt werden, da sie ja immerhin den hauptteil der arbeit ausmachen. warum solltest du zig stunden für umsonst arbeiten? wenn ich die zeit investiere und der kunde dann kurz vor der umsetzung am computer sagt, dass er doch kein logo will, nehme ich trotzdem das gehalt für meine investierten stunden. alles andere wäre dämlich...
|
 |
 |
 |
 |
 |
.A2R.
14.02.2011 16:43:01
|
 |
 |
da hadda recht... gibt natürlich immer ausnahmen... aber is ja logisch, dass der entwurf und die ganzen gedanken die man da reinsteckt der aufwenigste und schwierigste part is... was vektorisieren is kein akt... jeder depp in nem t-shirt bedruck was weiss ich was laden kann das...
|
 |
 |
 |
 |
 |
< prev | 1 | 2 | 3 | 4 | next > | |
 |
 |
 |
 |
| Back | Search | Add Comment | New Main Topic |