|
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
| Back | Search | Add Comment | New Main Topic |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
 |
VolaVola
>> private Mail schreiben
15.01.2011 22:56:34
|
 |
 |
logo entwerfen
hallo erstmal, bin neu hier und hab ma ne frage an euch: erstens, habt ihr schon mal für jemanden ein logo entworfen? zweitens, wenn ja, wie viel kohle könnte man für ein paar entwürfe (auf dem papier gemalt und nicht mitm pc) verlangen??
|
 |
 |
 |
 |
 |
VolaVola
15.01.2011 23:03:50
|
 |
 |
Re: logo entwerfen
achso...und ich bin kein profi im grafikbereich, es geht also nur um die idee und sie aufn blatt zu bringen. was meint ihr?
|
 |
 |
 |
 |
 |
pumbaa
15.01.2011 23:13:26
|
 |
 |
frag am besten in nem mediengestalter-forum nochmal nach. übrigens ist gerade das ideenfinden und papierskizzen die eigentliche arbeit an nem logo, die umsetzung am pc ist nachher nurnoch schnelles handwerk. wenn du wirklich n gutes logo haben willst, wofür auch immer, solltest du dafür schon einiges an knete auf den tisch legen.
|
 |
 |
 |
 |
 |
VolaVola
15.01.2011 23:21:28
|
 |
 |
also ich bin ja diejenige, die dann das geld dafür haben will ;) soll halt nen logo für den kumpel meines bruders entwerfen, weiß aber nicht, wie viel geld ich dafür verlangen könnte. hab noch nie nen logo "verkauft" und dachte, dass einer von euch da mehr ahnung von hat.
|
 |
 |
 |
 |
 |
pumbaa
15.01.2011 23:33:11
|
 |
 |
achso, aber auch in dem fall solltest du dich lieber an nen mediengestalter wenden anstatt an ein graffitiforum. überleg halt selber, wieviel zeit du da reinsteckst, wie hoch der stundenlohn ist, den du als angemessen empfindest. da du wohl kein gelernter mediengestalter bist und das für nen bekannten machst, sollte der preis natürlich nicht allzuhoch sein, bist ja immerhin kein profi.
die preise, die andere für das erstellen eines logos nehmen ist daher auch überhaupt nicht mit deinem gehalt vergleichbar, weil da halt viele faktoren mitspielen.
|
 |
 |
 |
 |
 |
VolaVola
15.01.2011 23:40:30
|
 |
 |
jo haste recht. danke!
|
 |
 |
 |
 |
 |
simrac
16.01.2011 16:57:40
|
 |
 |
grüße
wollt mal fragen wie groß (A4 oder so) und was für ein logo du entwerfen sollst???
|
 |
 |
 |
 |
 |
VolaVola
16.01.2011 17:18:21
|
 |
 |
das soll aufn a4 blatt draufpassen, schwarz-weißes "vans beats" logo (vllt kennste den ja aus youtube), das logo soll nur aus den zwei wörtern bestehen. er meinte, er würde das dann später digitalisieren lassen. lg
|
 |
 |
 |
 |
 |
pumbaa
16.01.2011 17:23:50
|
 |
 |
zwei verschiedene personen für den entwurf und das digitalisieren? das wird definitiv nichts...
|
 |
 |
 |
 |
 |
VolaVola
16.01.2011 17:31:19
|
 |
 |
das ist dann ja nicht mehr mein problem :D ich solls entwerfen, ich glaub ihm gings einfach nur darum meinen style in seinem logo zu haben.
|
 |
 |
 |
 |
 |
pumbaa
16.01.2011 17:37:12
|
 |
 |