» Graffiti Art » Graffiti Forum » Area News » Mich mal vorstellen  
Username:   Passwort:  New User
User online. Who´s online? 
Home
Photobook
Forum
  Trains
  Walls
  Streetart
  Pictures Wanted!
  - News
  Prollen, dissen, ...
  HipHop, Rap und d...
  Hilfe, Fragen,...
  VIP: Stuttgart
Suche
Mailbox
Links
Newsletter
Shop
Impressum
Admin
Google
Web graffitiart.de
Graffiti / Hip Hop
Vote bei MZEE.com
Back | Search | Add Comment | New Main Topic 
S4kori
>> private Mail schreiben

08.08.2010 12:11:58
Mich mal vorstellen

Hei ihr

Ich hab mich hier mal angemeldet und mich etwas umgesehn und wollt mich mal vorstellen, zudem bräuchte ich im Anschluß mal eure Hilfe.

Also erstmal zu mir, Ich bin 20, komme aus Saarbrücken und bin an den Graff´s schon ne ganze weile dran, damals noch von meinem Bruder abgemalt und so.
Ich steh total auf Schwarz-grau Schemen und weil die Zeit gekommen ist hier mal wieder zu renovieren wollt ich mir mindestens im Wohnzimmer ein Graffiti an die Wand pflastern.

Jetzt die Frage. Sprühen oder lieber mit Stiften arbeiten?
Ich bin ja auf dem Papier ein Fan von on the Run. wobei ich edding Montana noch vorzeihe. Ich ahtte es auch mal mit denen von Molotow probiert war aber von diesem Kapselsystem enttäuscht weil entweder nix ruas kam oder der Schund ausgelaufen ist.

Es geht bei der ganzen Sache um den Schriftzug "VIP Lounge" das soll über das Sofa an die Wand.
Das nächste problem wäre dann halt ob ichs direkt auf die Wand tun soll oder auf ne Sperrholzplatte und wie n Bild aufhängen.

Wär nett wenn ihr mir da ne vernünftige Antwort geben würdet und mich nicht vollflamet dass ich ja ne Tuss wär und mich besser wo anders anmelden würde etc.. ich will nur von leuten ides können ne anständige antwort.

^.- LG S4kori

Robitron

08.08.2010 12:28:40
Re: Mich mal vorstellen

Hi !

Also zum einen musst du dir darüber bewusst werden, wie lange das dort an der Wand bleiben soll, wie diese Wohnung von dir bewohnt wird und vor allem was das für eine Arbeit wird, das evtl. bei einem Auszug wieder zu überpinseln.
Schwarze Schriften oder Abschnitte bedürfen meistens mehrere Überstriche.

Mein Tip:

Lass dir ( oder mach sie dir selbst ) eine große Leinwand. Auf ihr kannst du Stifte und Cans benutzen, kannst sie leicht mit 2 -3 Schrauben samt Dübeln an die Wand bringen und bei neuen kreativen Ideen auch relativ leicht abnehmen.

Sperrholzplatte wirkt schnell zu schwer oder zu massiv.

Eigentlich kann man auch mit kleineren dezenten Lichtern bei einer Leinwand arbeiten. ( dezente Beleuchtung oder ähnliches)

Wie gesagt ist nur ein Tip!
Soll nicht heissen , dass es die beste Idee oder Lösung ist.

Ich seh immer nur den Kosten/Nutzen/Aufwands Faktor, und der ist mit der Leinwand am geringsten denke ich .

Greetz

S4kori

08.08.2010 12:33:08

Hei danke für die Fixe antwort:)

Mit Licht wird in meinen 4 Wänden ohnehin viel gearbeitet, kleine strahler hinterm Sofa sollten das dann Anstrahlen.. Leinwand ist n guter Tipp, danke.

Um das asuziehen mach ich mir da keine sorgen, 1. wohn ich bei meinen eltern im eigenen Haus, 2. werd ich mindestens 3 jahre noch hier wohnen, wegen ausbildung und so:) aber leinwand ist shcon was Schickes, das ist richtig, jetzt aber die andere Sache, Stifte oder Dosen? Ich hab neulich mit ner Dose von Kobra gearbeitet, aber das war wie Pulver was da rauskam, (auto-innenraum etc lackiert).
Soll ich bei Dosen dann besser auch auf Montana oder so zurückgreifen oder doch wirklich besser mit Stiften?

LG S4kori

S4kori

08.08.2010 13:50:24

hei hie, hab hier meine ne Skizze von dem was an die Wand soll reingestellt, wär nett wenn wer was dazu sagen würde und ie ich das am besten mit schattierungen mach.

LG S4kori

Graffiti Art: Re: Mich mal vorstellen
KERO.

08.08.2010 14:08:50

graffiticreator.net ?!

S4kori

08.08.2010 14:16:57

weiß nicht mehr wo ich das abgezeichnet hab, fands aber super, nur die kunturen hab ich verändert, die waren im orginal gleichdick, das fand ich nciht ganz so toll. da hab ich dann einen Teil der Konturen icker gemacht will jetzt noch schattierungen rein machen.

ReskITC

08.08.2010 15:13:31

Mit Stiften?! Noch ganz sauber? Dosen und fertig. Montana Black fürs Fillin und Montana Gold oder Nitro 2G für Outline. Die Skizze würde ich noch mal überdenken. Willst du SO ETWAS wirklich an deiner Wand haben? Würde es mir genaustens überlegen.

S4kori

08.08.2010 16:02:09

was ist denn daran auszusetzen`?

find das ansich nciht schlecht so oder so ähnlich hatte ich es mir ansich shcon vorgestellt.

aber naja, bin dadrin ja auch kein profi, wenn du ne bessere idee hast kannst du mir das natürlich auch zeigen:)

Back | Search | Add Comment | New Main Topic 

Shop |  Home | Photobook | Forum | Mailbox 
© 2001-2005 by graffitiart.de
graffitiart.de versteht sich als informationsmedium für graffiti kunst und will nur infomieren und nicht dazu animieren/anregen ILLEGAL Flächen oder Züge zu besprühen.